Suchen Sie nach Stationen, Routen oder Events auf den interaktiven Karten. Die Angebote können nach Zielgruppe, Datum und Kanton gefiltert werden. Wählen Sie eine Station oder Route aus und durchstöbern Sie die Angebote. Die Stationen und Routen können nach Wahl besucht und kombiniert werden.
Beim Angebotsbeschrieb können Sie mit Anwählen des Buttons "Buchen" eine Reservationsanfrage starten. Teilen Sie dem Anbieter Ihre bevorzugten Daten und Angaben zur Gruppe mit. Die Bezahlung des Angebots erfolgt direkt beim Anbieter.
Per Login erstellen Sie Ihren persönlichen Zugang zu "Dialogue en Route". Mit einem Benutzerausweis profitieren Sie von zusätzlichen Leistungen wie zum Beispiel vergünstigten Eintritten. Wenn Sie sich vor der Buchung einloggen, werden die Angaben über Ihren Benutzerstatus automatisch kommuniziert.
Zur jeder Station und Routen finden Sie Angaben zur Anreise. Benutzen Sie wenn immer möglich öffentliche Verkehrsmittel. Nehmen Sie sich Zeit unterwegs und vor Ort. Stellen Sie Fragen, diskutieren Sie mit. Seien Sie bereit, sich auf Neues einzulassen. Für Fotos von Feiern und Innenräumen Fragen Sie Ihre.n Guide um Erlaubnis.
Es wird keine Haftung bei Unfällen und Schäden übernommen. Falls keine anderweitige Versicherung existiert, kommunizieren Sie Ihrer Reisegruppe, dass alle selber für ihre Sicherheit verantwortlich sind.
Zufrieden? Nicht zufrieden? Alle sind eingeladen, das Angebot zu beurteilen. Ihre Teilnahme hilft uns, das Verbesserungspotenzial zu erkennen. Schreiben Sie uns eine Nachricht an: contact@enroute.ch.
Gute Reise!
« Être intégré·e », qu'est-ce que cela signifie pour vous ? Faut-il connaitre le Serment du Grütli pour être intégré·e en Suisse ? Mais que véhicule la notion d‘intégration dans notre société ?
Au sein de l‘Espace Mouslima, lieu de rencontre et de formation regroupant plus de dix nationalités, les participant·e·s découvrent le rôle intégrateur de la première association de femmes musulmanes créée à Fribourg. Grâce à des activités interactives et en prenant une perspective sociologique, les participant·e·s ont l‘occasion de discuter « l‘intégration » pour saisir les enjeux et les normes qu’elle véhicule. Qui parle d’intégration ? Et dans quels contextes utilise-t-on la notion ? Qui décide qui est intégré et qui ne l’est pas ? Est-ce que la religion est un facteur ou un obstacle à l’intégration ? Voici quelques-unes des questions que soulève cette visite.
Références du PER pour les enseignants: SHS31, SHS32, SHS33, SHS34, SHS35, FG35.
Classe du secondaire I
Classe du secondaire II
Horaire à définir
165.-