Suchen Sie nach Stationen, Routen oder Events auf den interaktiven Karten. Die Angebote können nach Zielgruppe, Datum und Kanton gefiltert werden. Wählen Sie eine Station oder Route aus und durchstöbern Sie die Angebote. Die Stationen und Routen können nach Wahl besucht und kombiniert werden.
Beim Angebotsbeschrieb können Sie mit Anwählen des Buttons "Buchen" eine Reservationsanfrage starten. Teilen Sie dem Anbieter Ihre bevorzugten Daten und Angaben zur Gruppe mit. Die Bezahlung des Angebots erfolgt direkt beim Anbieter.
Per Login erstellen Sie Ihren persönlichen Zugang zu "Dialogue en Route". Mit einem Benutzerausweis profitieren Sie von zusätzlichen Leistungen wie zum Beispiel vergünstigten Eintritten. Wenn Sie sich vor der Buchung einloggen, werden die Angaben über Ihren Benutzerstatus automatisch kommuniziert.
Zur jeder Station und Routen finden Sie Angaben zur Anreise. Benutzen Sie wenn immer möglich öffentliche Verkehrsmittel. Nehmen Sie sich Zeit unterwegs und vor Ort. Stellen Sie Fragen, diskutieren Sie mit. Seien Sie bereit, sich auf Neues einzulassen. Für Fotos von Feiern und Innenräumen Fragen Sie Ihre.n Guide um Erlaubnis.
Es wird keine Haftung bei Unfällen und Schäden übernommen. Falls keine anderweitige Versicherung existiert, kommunizieren Sie Ihrer Reisegruppe, dass alle selber für ihre Sicherheit verantwortlich sind.
Zufrieden? Nicht zufrieden? Alle sind eingeladen, das Angebot zu beurteilen. Ihre Teilnahme hilft uns, das Verbesserungspotenzial zu erkennen. Schreiben Sie uns eine Nachricht an: contact@enroute.ch.
Gute Reise!
Certaines sont en bois, d’autres en béton, d’aucunes ont des coupoles dorées ou encore des toits triangulaires. Le visage d’une mosquée, comme celui de tout lieu de culte, est changeant. Une mosquée de Suisse n’aura pas la même architecture que celles qu’on retrouvera au Moyen-Orient, en Asie ou encore en Afrique. Mais comment se fait-il qu’on les appelle toutes « mosquées » ? Cette visite permettra aux participant·e·s de réfléchir aux divergences et similarités entre mosquées, tant au niveau de leur aspect externe que de l’architecture interne. Les participant·e·s abordent également les différentes activités entreprises dans une mosquée, comme par exemple la prière, les fêtes ou les ablutions. Ils·elles appréhendent ainsi la multiplicité des fonctions de ce lieu.
Référence du PER pour les enseignants : SHS31, SHS32, SHS33, SHS34, SHS35, FG35.
Classe du secondaire I
Classe du secondaire II
Etudiants
Sur rendez-vous
90.-