Darf eine Religion den Anspruch auf absolute Wahrheit haben?

Florian
En Route

Wer ich bin

Ich mag Menschen und Techno.


Ich mag nicht Littering und Vorurteile.


Und lebe auf der Gratwanderung zwischen der Schlichtheit des Belanglosen und der Einfachheit des Schönen

Was mich motiviert

Als Pfarrersohn setzte ich mich schon früh mit Lebens- und Glaubensfragen auseinander. Mir wurde aber bewusst, dass ich lediglich eine einzige Weltanschauung kenne. Mir gefällt, dass durch das Projekt "Dialogue en Route" andere Religionen für mich ein Gesicht erhalten. Es ermöglicht mir einzigartige Einblicke in diverse Lebensweisen und –anschauungen.

Wo ich im Einsatz bin

Momentan bin ich hauptsächlich in der Kartause Ittingen als Guide tätig. Dies ist ein einmaliger Ort, welcher für mich ein bisschen wie eine Oase im Alltag ist. Wir bieten Führungen zum Thema Stille an – diese tut mir jedes Mal wieder gut um zur Ruhe zu kommen.


Zum Angebot in der Kartause Ittingen