Was ist der Unterschied zwischen Glauben und Wissen?

Lukas
En Route

Wer ich bin

Ich studiere Religionswissenschaft an der Uni Zürich im fünften Bachelor-Semester. Da ich zudem im Krishna Tempel in Zürich lebe, bezeichne ich mich augenzwinkernd gerne auch als Teilzeitmönch.

Was mich motiviert

Religion erachte ich als einen der zentralsten Faktoren unseres Miteinanders. Ich sehe sie dabei nicht nur als ein Anhängsel, etwas wie ein Hobby, sondern eine stets verfügbare Grundkonstitution des Menschen. Im wahrsten Sinne des Wortes erlaubt sie uns, uns mit Gott zu verbinden. Mit anderen darüber in den Austausch zu treten, verschiedene Wege und praktische Alltagstips kennenzulernen, fasziniert mich. "Dialogue en Route" ist dafür eine ideale Plattform.

Wo ich im Einsatz bin

Neben meiner Tätigkeit als Guide im Krishna-Tempel Zürich habe ich auch schon einige Blogbeiträge verfasst. In diesen Blogs schreibe ich meist aus der Perspektive eines Hare Krishnas und versuche, persönliche Erlebnisse und Erfahrungen mit philosophischen Themen zu verbinden. Als eine Stimme der ISKCON Zürich ist es mir auch ein Anliegen, Vorurteile abzubauen. Die Texte tragen dementsprechend Titel wie beispielsweise „Was haben die Hare Krishnas mit Yoga zu tun?“ oder „Wie ich zu den Hare Krishnas kam“.

Link zum Angebot