Wie kann das Zusammenleben unserer multikulturellen Gesellschaft verbessert werden?

Svenja
En Route

Wer ich bin

Reisen und Tanzen sind meine grossen Leidenschaften. Weiter liebe ich Ideen und Gedanken, die sich gegen die Alltagsmeinung richten, wie die meines Lieblingsphilosophen George Berkeley.  

Was mich motiviert

Schon immer interessierte ich mich für Kultur und Religion. Bei „Dialogue en Route“ kann ich Menschen mit unterschiedlichen Weltanschauungen kennenlernen und so meinen eigenen Horizont erweitern. Es macht grossen Spass, zusammen mit den anderen Guides neue Angebote aufzubauen und diese anschliessend selbst durchzuführen. Dadurch lerne ich viel über mich selbst und kann mich stets weiterentwickeln.

Wo ich im Einsatz bin

Zurzeit können Sie mich durch das Angebot Spiegeleiland und Mapping Racism kennenlernen. Die Kinder erfahren im ersten Workshop spielerisch, was Glaubens- und Gewissensfreiheit ist und im zweiten, was für Formen von Rassismus und Diskriminierung es in der Schweiz gibt.