Ist Unwissenheit eine Ursache für Rassismus?

Alice C.
En Route

Wer ich bin

Ich bin im Tessin geboren und aufgewachsen, aber ich zog nach Zürich, um Religionswissenschaft an der Universität zu studieren. Ich bin sehr neugierig und finde es äusserst bereichernd, die Vielzahl der Kulturen, die unsere Gesellschaft prägen, zu entdecken und kennenzulernen.

Was mich motiviert

Gegenseitiges Verständnis und Integration. Auf diesen beiden Schienen sollte sich die Gesellschaft in einer facettenreichen Realität wie der Schweiz meiner Meinung nach bewegen.

Wo ich im Einsatz bin

Ich werde euch mit der Route "Riti di Passaggio” durch die Strassen von Lugano begleiten, mit dem Ziel, euch zum Nachdenken über die Übergangsrituale anzuregen, die sowohl das religiöse als auch das bürgerliche Leben prägen.