Ist Religion wichtig für die eigene Identität?

Meret
En Route

Wer ich bin

Religionswissenschaft habe ich wegen meiner Begeisterung an all den unterschiedlichen Denk- und Glaubensansätzen, die die Religionen und Kulturen dieser Welt zu bieten haben, studiert. Die Vielfalt der Menschen fasziniert mich und ich lerne immer gerne andere Lebensperspektiven kennen. 

Was mich motiviert

Obwohl die religiöse und kulturelle Vielfalt bereichernd sein kann, birgt es für viele Leute auch ein Konfliktpotenzial oder man trifft auf Unverständnis. Gerne leiste ich deshalb als Guide einen Beitrag dazu, für mehr Verständnis zu sorgen, damit wir alle ein Teil dieser Gesellschaft sein können. 

Wo ich im Einsatz bin

Als Guide bin ich bei diversen Workshops im Einsatz. So habe ich schon zum Thema Bilderverbot im Christentum und Islam durch das Museum Rietberg geführt oder habe unterschiedliche religiöse oder auch kulturelle Feiertage in die Schulzimmer getragen.