Skip to content

Friedens-Stationen – Wege zur Humanität

Wanderung von Walzenhausen über Wolfhalden nach Heiden


Die Friedens-Stationen laden Sie herzlich zu einer Entdeckungsreise im Appenzeller Vorderland ein. Lernen Sie die humanitären Lebenswerke von bedeutenden Schweizerinnen und Schweizern kennen: Jakob Künzler, Carl Lutz, Margrit Besmer und Willi Kobe, Paul Vogt, Gertrud Kurz, Catharina Sturzenegger, Theodosius Florentini, Carl “Bö” Böckli und Henry Dunant. Jede Station ist dem Leben und Werk einer Persönlichkeit gewidmet.

Ausgangspunkt: Kirche Walzenhausen; Endpunkt: Dunant-Platz, Heiden(auch in umgekehrter Richtung möglich).

Weitere Infos mit Wanderkarten: https://friedens-stationen.ch/wanderweg.html

Preis: Mit fachkompetenter Begleitung durch die «Appenzeller Friedens-Stationen» 150 CHF. Angemeldete Schulen aus dem Kanton AR besuchen inkl. Führung durch Fachperson die «Appenzeller Friedens-Stationen» gratis.


Zielgruppe

Einzelperson

Erwachsene

Erwachsenengruppen

Jugendgruppen

Konfessionsklassen

Schulklassen Sek I

Schulklassen Sek II

Studierende

Weiterbildung

Daten

Monday, Tuesday, Wednesday, Thursday, Friday, Saturday, Sunday

jederzeit offen; Führungen auf Anfrage

Preis

Schulen aus dem Kanton AR kostenlos; sonst fachliche Begleitung 150 CHF

Durchführungsort

Appenzeller Friedensstationen

Asylstrasse 2

9410 Heiden

Benutzerpässe für Lehrpersonen
  • EduPass Mini – 250 CHF zahlen - für 350 CHF nutzen
  • EduPass Midi – 500 CHF zahlen - für 750 CHF nutzen
  • EduPass Maxi – 1000 CHF zahlen - für 1550 CHF nutzen

Das Guthaben ist ein Jahr ab Bestelldatum gültig.

Benutzerpass buchen

Ein Upgrade auf einen höheren Pass ist jederzeit möglich, das Ablaufdatum bleibt dabei unverändert. Nicht genutztes Guthaben verfällt nach Ablauf und wird nicht rückerstattet. Bei Überschreitung wird der Differenzbetrag in Rechnung gestellt.